Fassadenbekleidung

Fassadenverkleidung bietet viele Vorteile, zunächst sollte die gebäudeschützende Wirkung und Einsparung von Heizkosten genannt werden. Eine Fassadenbekleidung schützt und isoliert das Bauwerk vor Wärmeverlust sowie Wind und stürmischem Wetter. 

Fassaden lassen sich in zahlreichen Optiken und Farben gestalten. Unser Betrieb setzt Zink, Kupfer, Schiefer, Alucobond, Faserzement, HPL, Aluminium, Glas und Keramik ein. Eine Garantie ist natürlich gewährt.

Schieferfassade

Wenn andere schon gestrichen und geputzt haben, können die Besitzer der Schieferfassadenhäuser noch leicht lächeln. Zur Info: qualitativer Schiefer hält SEHR lange. Er präsentiert einen natürlichen Effekt, der neben den hochwertigen Eindruck, auch einen sehr edlen Eindruck gibt. Die Schieferfassade kann die Außenhaut des Gebäudes und das gesamte Bauwerk über Jahrzehnte schützen.

Holzfassade

Schon im Mittelalter wurde eine Holzvertäfelung angebracht. Diese umweltfreundliche, schlagfeste und pflegeleichte Außenverkleidung lässt Ihr Haus sehr natürlich und gemütlich aussehen.

Neben der Energieeffizienz sorgt die Außenverkleidung aus Holz für ein attraktives Äußeres Ihres Hauses.

Metallfassade

Extreme Witterungsbedingungen wie bspw. Regen, Hagel, Kälte, Frost, Sturm und Hitze oder Wärme sind für die Metallfassade kein Problem.

Metallsysteme werden dort eingesetzt, wo hohe Leistung unter extremen Bedingungen gefordert ist. Erwähnenswert ist ebenfalls, dass die Titan-Zink-, Kupfer- oder Aluminiumfassade zwei wesentliche Standards garantiert, einerseits für die optische Aufwertung der Fassade und andererseits für den optimalen Schutz der darunter liegenden Bausubstanz.